Bachelorarbeit kunstgeschichte


29.12.2020 19:41
Kunst / Kunstwissenschaft / Kunstgeschichte - Diplomarbeiten24
: Denkmal/Gegendenkmal. Bredekamp Dissertation Kerstin Hinrichs: Bernstein, das »Preuische Gold« in Kunst-und Naturalienkammern und Museen des.-20. Bredekamp Magister Isabella Hammer: Der Schritt, ein Motiv der zeitgenssischen und modernen Kunst. Reinisch Dissertation Christof Baier: Brgerhuser in Templin und Zehdenick. Labuda Magister Nadine Stenke: »Gesichter des Krieges«. Zum Mythos von Schpfermacht und Weiblichkeit in der Kunst und sthetik des.

Labuda Magister Veronica Fuhry: Der schlesische Bildhauer Johann Pfister und das Grabmal der Ostrogski in Tarnw (Polen). In der folgenden Datenbank sind smtliche Arbeiten bis einschlielich 2009 mit AutorIn, Titel, BetreuerIn und ggf. Kleinodien in der italienischen Malerei von Tizian bis Artemisia Gentileschi. Kunst- und Tugend-Allegorien in der Malerei der Aufklrung. Das Nord- und die Westportale. Von Falkenhausen Magister Caroline Fuchs: Wa(h)re Geschichte. Bredekamp Dissertation Margarete Vhringer: Avantgarde und Psychotechnik. Olbrich Dissertation Liane Burkhardt: Kunstgeschichtswissenschaft zwischen Fach- und Berufsprofilierung.

Reinisch Magister Madlen Hinze: Rudolf Schlichters Weg zum Grostadtfeind. Bredekamp Magister Claudia Wasow: Das Museum Folkwang Essen. Louis Friedrich Sachses »Internationaler Kunstsalon« in Berlin (1828-75). Bredekamp Magister Julia Schmidt: Die Musik der Musen. Fraktale als bildwissenschaftliche Herausforderung. Reinisch Magister Katja Schlomann: Otto Wagner und die Kirche am Steinhof unter bes. Kunstgeschichte als fotografische Praxis bei Richard Hamann und Foto Marburg. 2005 PD Raev Magister Martin Kleinmichel: Topoi von Mensch-Maschine und knstlichem Mensch in Ridley Scotts 'Blade Runner'. Von Falkenhausen Magister Alice Goudsmit: The Art of Noticing.

Reinisch Magister Oliver Schulz: Festungsbau und Landschaftsgestaltung. Bercksichtigung des sptromanischen Chores. Der Richtwert fr ihren Umfang betrgt 30'000 Zeichen (Fliesstext und Fussnoten einschliesslich Leerzeichen). 2002 PD Diers Magister Caroline Philipp: Pipilotti Rist, (Entlastungen) Pipilottis Fehler, Skizzen. Mari Laanemets: Zwischen westlicher Moderne und sowjetischer Avantgarde.

Bredekamp Dissertation Nicole Hegener: Baccius Bandinellus divi Iacobi eques. Die unterzeichnete Lauterkeitserklrung muss der Arbeit beiliegen. Bredekamp, dissertation, reinhard Wendler: Die Rolle der Modelle in Werk- und Erkenntnisprozessen. Von Falkenhausen Magister Axel John Gerhard Wieder: Verhandlungen von gesellschaftlicher Praxis in Architekturausstellungen um 1968. Im letzten Semester des Bachelor-Studienprogramms Major ist eine schriftliche Abschlussarbeit zu verfassen, deren Thema aus dem Hauptseminar hervorgeht. Zur Geschichte des Gebudes auf der Museumsinsel. Analyse der Videoarbeit »Somewhere else« von Willie Doherty.

Der Census und visuelle Dokumente zu den Thermen in Rom. Bredekamp Magister Clemens von Lucius: Knstler machen Bcher. Diers Magister Nicolas Kerksieck: Eva Hesse. Raev Dissertation Hanno Christian Paul: Einflsse westeuropischer Kupferstiche auf die russische Ikonenmalerei. Bachelorarbeiten haben am khist eine Lnge von Zeichen (inkl. Bredekamp Dissertation Sheng-Ching Chang: Das Chinabild in Natur und Landschaft von Athanasius Kirchers China Illustrata 1667. Reinisch Dissertation Ralph Jaeckel: ».da so wohl der Regularitt nach, und zum Zierath der Strassen, als vor Feuers-Gefahr sicher gebauet werde.«. Herkunft, Wiederverwendung und Bedeutungswandel. Studien zum Verhltnis von Bild und Raum im Kontext. Der Pariser Platz als Schnittstelle zwischen dem industriellen und dem digitalen Zeitalter.

Von Falkenhausen Magister Jrg Lipskoch: Die Groe Halle in Berlin von Albert Speer. Labuda Magister Elisabeth. Diers Magister Eva Planckenhorn: Max Ernst. Zur sthetik der Orientierung. Von Falkenhausen Magister Katrin Micklitz: Identitt als Topos in der zeitgenssischen Ausstellungspolitik. Diers Magister Heidrun Isabel Mattes: Invasion der Bilder. Die Bobrowski-Mappe von Gerhard Altenbourg (1969). Tesmar Dissertation Elke Schulze: Nulla dies sine linea.

Bredekamp Magister Franziska Brons: Photographierter Mikrokosmos. Von Falkenhausen Magister Birgit Effinger: Ambiguitt als Dimension knstlerischer Ttigkeit, die knstlerische Praxis von Louise Lawler im Rahmen der 80er Jahre und heute. Ein Beitrag zur kunsthistorischen Auslegung der »Verkndigung Mariae«. Von Frankreich. Reinisch Magister Ines Sonder: Zur Rezeption des Gartenstadt-Gedankens fr Planungen in Palstina, Erez Israel.

Bredekamp Dissertation Robert Felfe: Gesammelt, gestochen, zerschnitten, montiert. Die Bronzegisants der Grabmler Sixtus. Bredekamp Dissertation Oliver Grau: Die Sehnsucht, im Bild zu sein. Das Museum als Requisite. Diers Magister Maria Hinkens: Strategien der berwltigung. Wetzhausen: Portrt und Bhne. Labuda Magister Peter Knvener: Der sptgotische Hochaltar der Berliner Marienkirche. Der Stdtebau in Deutschland zwischen Prof.

Labuda Magister Jacqueline Thalmann: Das Phnomen der Kopie in der altniederlndischen Malerei. Das Verhltnis von Landschaftsdarstellung und botanischer Illustration bei Gherardo Cibo. Steffen Dengler: Die Kunst der Freiheit? Zur Wechselbeziehung der Knste um 1900. Diers Magister Katrin Werner: »Prada Epicenter New York«. Labuda Magister Sophie-Antoinette von Moy: Ein Jahreszeitenzyklus aus dem Umkreis der Familie Valckenborch. Geismeier Magister Nina Zimmermann: Die zeitgenssische deutsche Rezeption der Prraffaeliten von 1848 bis zur Jahrhundertwende. Von Falkenhausen Magister Kathrin Klette: Provinz als Programm. Bredekamp Dissertation Andrea-Martina Reichel: Die Kleider der Passion.

Ähnliche materialien